Schwenkgrill

Schwenkgrill
Rate this post

Gott lenkt, der Saarländer schwenkt, aus dieser Weisheit ist sicher der Schwenkgrill entstanden.

Was ist denn der Schwenker, wie er gerne genannt wird, eigentlich ? Ganz einfach: Ein großer Grillrost, der an einer Kette hängt, gehalten von einem 3-beinigen Gestell, oder auch von einer Art Galgen.

Der Schwenkgrill steht über einem Feuer, und der Rost wird n Bewegung gehalten, so dass er sich immer in kreisenden Bewegungen über dem Feuer bewegt. Dadurch kann das Fleisch nicht so schnell anbrennen.

Ein perfekter Schwenkgrill hat oben, am Verbindungsstück der Kette, ein Kugellager. Dadurch schwenkt der Grillrost noch viel leichter und länger.

Eine hochwertige Ausführung eines Schwenker hat zudem eine Kurbel, um den Grillrost an seiner Kette in der Höhe einzustellen.

Schwenkgrill bei Amazon.de

 

Grillzubehör

 

Grillvideo zum Thema Schwenken

Kategorien

Neueste Beiträge

Beitrags-Kategorien

Neueste Kommentare