Tischgrill

Tischgrill
Rate this post

Ein Tischgrill ist ein nützliches Gerät, wenn man wenig Platz hat, und auch wenig Platz zum grillen braucht.

Den Tischgrill gibt es sowohl als Elektrogrill, Holzkohlegrill und auch Gasgrill.

In einer Wohnung sollte man nur einen Elektrogrill verwenden, da bei Gas und Holzkohle gefährliche Gase entstehen, und auch der Sauerstoff der Luft verbrannt wird. Es kommt leider immer wieder zu gefährlichen Unfälle, und auch Todesfällen, weil ein Gasgrill oder Kohlegrill innerhalb geschlossener Räume verwendet wird.

Ein Elektro Tischgrill hat zumeist den Vorteil, dass alle Teile bis auff die Heizspirale im Geschirrspüler gereinigt werden können. Allerdings braucht man eine Steckdose, so dass er kein idealer Begleiter für unterwegs ist.

Der Gas-Tisch-Grill ist kompakt, und lässt sich auch unterwegs mitnehmen. Hier ist die Frage was für einen Gasanschluss man verwendet, Schraubkartuschen, die doch schon recht teuer sind und wenig Kapazität haben, oder normale Gasflaschen, welche groß und schwer sind.

Zu Guter Letzt noch der Holzhohle Tisch-Grill. Diese Art ist gut zu transportieren, und lässt sich zur Not (je nach Angaben der Hersteller) auch mal im Geschirrspüler reinigen. Holzkohle oder Brikett sind nicht sehr schwer aber ergiebig, und so ist der Holzkohle Tischgrill ein idealer Begleiter auch für unterwegs.

Hier finden Sie Elektro-Tischgrills

 

Gas Tischgrill bei Amazon.de

 

Holzkohle Tischgrills

Kategorien

Neueste Beiträge

Beitrags-Kategorien

Neueste Kommentare